Aufgebraucht #2

Ich arbeite hart daran meine ganzen Beautyleichen aufzubrauchen, um mein Minimize-me-Projekt voranzutreiben. In dem Beitrag heute zeige ich euch die aufgebrauchten Produkte, die sowohl zu meiner täglichen Routine gehören, als auch einige Produkte, die ich endlich aufgebraucht habe. Solange ich noch Produkte aus einer bestimmten Kategorie zuhause stehen habe, darf ich kein Ersatz oder etwas Neues holen, bis alle Vorräte verschwunden sind.

  • Diese Produkte benutze ich eigentlich immer, nur das kleine Pröbchen Duschgel „lovely mint story“ habe ich noch zusätzlich aufgebraucht. Ich liebe den Duft, aber leider handelte es sich dabei nur eine LE und deswegen kann ich es mir nicht nachkaufen.

P1020212

  • Dieses Schampoo habe ich mir für das Oktoberfest gekauft, um nicht so viele Einzelteile mitzuschleppen. Im Grunde eine Beautyleiche, die ich mir nicht nachkaufen werde (Silikone und so 🙂 )
  • Die zwei Haarpflegeprodukte habe ich auch leer gemacht, damit sie aus meinem Vorrat verschwinden. Die Balea-Express-Kur finde ich toll, der Preference-Conditioner ist immer bei einer Haarfarbe dabei. Direkt nach dem Färben ist es gut, aber für meine kurzen Haare ist es zu viel Inhalt, der Gedanke dabei ist, diese Pflege in mehreren Zeitabständen zu benutzen, um die Haarfarbe frisch zu halten. Da es allerdings eine Silikonbombe ist, nehme ich es ungern ein zweites Mal. Nachkauf: Zur Zeit nicht, da ich weiter ausleeren möchte 😉

P1020222

  • Diese Pflegespülung hat mir meine Mutter aus der Apotheke mitgebracht. Beim Auftragen selbst merkt man gar keine Wirkung, allerdings sind die Haare nach der Behandlung schön geschmeidig, glänzend und glatt. Der Geruch ist nur leider nicht so angenehm, verfliegt nach dem Trocknen aber schnell. Wenn ich richtig informiert bin, kostet das Produkt knapp 10 € und steht damit für mich für eine Pflegespülung in überhaupt keinem Verhältnis. Nachkauf: Nein

P1020215

  • Mal wieder der brilliant-reflex-Farbauffrischer. Ich habe schon mal darüber ausgelassen, wie toll ich dieses Produkt finde. Nachkauf: ja

P1020214

  • Puh, noch eine Beautyleiche aus meiner Umstellungsphase auf silikonfreie Produkte. Ich finde diese Sprühkur einfach nur unglaublich fies, es macht kletschige Haare und wirkt dabei eigentlich gar nicht. Auch den Geruch finde ich alles andere als angenehm. Ich bin so froh, dass die Flasche endlich leer ist. Nachkauf: Nein

P1020220

  • Auch das Babypuder habe ich schon lobend erwähnt, weil ich es als Trockenschampoo anwende. Nachkauf: ja

P1020227

  • Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach tollen Reinigungstüchern. Viele schwören ja auf das Mizellenwasser, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Als neuen Versuch habe ich diese Reinigungstücher ausgetestet, das Produkt an sich ist okay, aber für mich nicht umwerfend. Nachkauf: Nein
  • Die Balea-Masken für unreine Haut finde ich auch ganz gut, deswegen wird diese Variante auch noch mal nachgekauft. Die Feuchtigkeitsmaske von Venus war schon wieder richtig schlecht, mein ganzes Gesicht hat gebrannt und gejuckt wie wild. Ganz komisch. Nachkauf: Nein

P1020218

  • Diese 3-1-Produkte benutze ich gerne beim Duschen, zur Zeit habe ich allerdings die Fruchtsäure-Variante im Einsatz und gemerkt, dass ich den Geruch viel lieber habe. Nachkauf: Nein

P1020219

 

  • Naja, dieses Gesichtswasser kann man auch weg lassen, es hinterlässt zwar ein frisches Gefühl, hat aber nicht wirklich eine reinigende Wirkung, zumindest nicht bei meiner Haut. Nachkauf: Nein

P1020226

  • hier auch wieder eine Beautyleiche aus meinem Schrank. Ich finde den Geruch total toll und habe das Produkt auch gerne aufgetragen, allerdings suche ich halt immer nach einer mattierenden Creme, was dieses Produkt zwar versprochen, aber nicht einhalten konnte. Nachkauf: Nein

P1020225

  • Ui, ich bin ja sooo froh, dass dieses kleine Döschen endlich leer ist. Viele Leute schwören auf die abheilende Wirkung von der Paste, ich konnte niemals einen Unterschied feststellen. Dazu dann noch der Geruch nach Tierarztpraxis, mit dem ich mich gar nicht anfreunden konnte. Ebenso wenig wie mit den ganzen grünen Flecken überall 🙂 Nachkauf: Nein

P1020224

  • das ist auch irgendeine komische Probe gewesen, ich habe mir eines Abends dick die Füße damit eingeschmiert und mich am nächsten Morgen gefragt, welche Leute auf die Idee kommen, dafür eine Menge Geld hinzulegen. Nun ja, geschenkter Gaul und so 🙂 Nachkauf: Nein

P1020221

  • hier meine allerliebste Wimperntusche. Ich finde den Auftrag total super und für diesen günstigen Preis gibt es keine bessere Alternative. Nachkauf: ja

P1020228

  • Noch eins zum Schluss: ich habe mir vor ein paar Wochen einen Dermaroller zugelegt und bin beim ersten Needling vor Schmerzen fast gestorben 😉 Ich habe trotzdem tapfer weitergemacht und mein Körper hat es mir mit einer erneuten Herpesattacke gedankt. Da ich ja inzwischen etwas lernfähiger geworden bin, habe ich mir zunächst eine kleine Testpackung einer Betäubungscreme bestellt, um erst einmal auszutesten, ob es auch wirkt. Der Effekt war unbeschreiblich, ich frage mich immer noch, wie eine Creme so etwas leisten kann. Aber auch bei der Wirkung der Creme gehen die Meinungen auseinander. Nach dem Studieren von diversen Erfahrungsberichten habe ich mir die ganze Tube dick in das Gesicht geschmiert und eine knappe Stunde einwirken lassen. Schon nach kurzer Zeit habe ich die Wirkung wahrgenommen, die Bewegungen meiner Mundwinkel habe ich nicht mehr wirklich gespürt. Ich bin immer noch geflasht davon, dass irgendwann viele Stellen meines Gesichtes blutig waren und ich den dazugehörigen Schmerz überhaupt nicht gespürt habe. Da die Creme wirklich gut geholfen hat, werde ich es beim nächsten Mal mit einer geringeren Menge und kürzerer Einwirkzeit ausprobieren, da eine Packung schon sehr teuer ist. Aber da sie wirklich gute Arbeit leistet, ist das auch in Ordnung, jetzt hoffe ich nur noch, das auch das Mikroneedling tolle Effekte erzielt. Erste gute Ergebnisse habe ich schon am nächsten Tag bei kleineren Pickelwunden gesehen, die Entzündungen sahen sofort sehr viel besser aus und heilten schneller ab. Auch ist meine Haut nach der Behandlung überhaupt nicht mehr fettig und ich muss sogar viel nachcremen, weil alle Pflegeprodukte sofort aufgenommen werden. Allein dafür lohnt sich der Einsatz bereits.

Macht es gut und liebste Grüße 🙂

6 Kommentare zu “Aufgebraucht #2

  1. Das ist das schlimme daran. Wenn ich mir etwas kaufe und es dann nicht gut finde, hol ich mir einfach was neues. Aber das soll jetzt enden und vom Zeitablauf her passt es gerade mit dem Konsumfasten. Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim weitermachen 😉

    Gefällt 1 Person

    • Theoretisch mache ich es genauso, aber wenn mich wirklich einmal ein Produkt überzeugt hat, bleibe ich auch dabaei. Aber da ich auch viele neue Dinge austeste, habe ich jetzt das Dilemma mit den ganzen angebrochenen Packungen und möchte mein Verhalten diesbezüglich gerne ändern. Wenn ich also jetzt was Neues mitnehmen möchte, dann nur, wenn nichts dieser Art mehr vorhanden ist und auch immer nur ein Produkt und nicht gleich fünf verschiedene 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

