Kulturkonsum Januar 2016

Hey ho meine Lieben,

ich habe ja schon angekündigt, dass ich meinen Konsum etwas einschränken möchte und deswegen auch weiterhin fleißig aussortiere und entrümpel. Dazu gehört auch, dass ich mich mal den Dingen widme, die ich zuhause herumfliegen habe und mir meine ungelesenen Bücher und meine ungesehenen Filme zur Brust nehme, damit ich diese anschließend an jemand weitergeben kann, der sich darüber freut und dem es mehr Nutzen bringt als mir. Da ich den Kaufrausch eindämmen möchte, werde ich monatliche Beiträge über meinen „Kultur“-Konsum verfassen, um die Motivation weiterhin oben zu halten und bei diesem Projekt nicht aufzugeben. Ich habe schon gemerkt, dass ich durch das Schreiben auf jeden Fall mehr Interesse daran habe, mich für sinnvolle Dinge zu begeistern und mich weniger in diversen Onlineshops oder Geschäften aufhalte. Deswegen erhaltet ihr meine Auflistung über die „geldfreien“ Dinge, die mir im letzten Monat Freude bereitet haben. (Natürlich nicht wirklich geldfrei, da ich ja irgendwann einmal dafür gezahlt habe, aber diese Medien fliegen halt ungenutzt bei mir herum und sollen sich jetzt bezahlt machen).

Gesehene Filme im Januar (verlinkt zu YouTube-Trailern):

 

Gelesene/Gehörte Bücher:

 

Gehörte Musik (damit meine ich wirklich die Musik, die ich bewusst angemacht habe, das Radio bleibt außen vor 🙂 ):

Ich war noch auf einem Deichkind-Konzert, diesen Luxus werde ich mir in regelmäßigen Abständen auch in Zukunft leisten 😉

So meine lieben Follower, die „physischen“ Bücher, die ich daheim habe sind:

  • Wovon wir träumten
  • Von der Nacht verzaubert
  • Tu dir weh

Bei Interesse würde ich sie gegen Portoübernahme an euch versenden. Ich wünsche euch einen guten Start in den Februar.

Alles Liebe und bis bald,

Christina

 

 

 

Kommentar verfassen

