Buch – Häkelhits Retro

Halli Hallo,

soeben hat mich meine Bestellung erreicht und ich freue mich total über ein neues Häkelbuch 😉

Häkelhits – 35 fancy Retroprojekte neu aufgelegt

Das Buch liegt schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und da ich kein Prime habe, musste ich zu meiner Bestellung ein Buch dazunehmen, um versandkostenfrei aus der Nummer rauszukommen. Ein Buch mitzubestellen ist ja immer das geringste Problem, die Schwierigkeit liegt in der Auswahl…

Der Titel und das Titelbild haben mich sehr angesprochen, aber ich war trotzdem unsicher, da ich ja nichts Weiteres über den Inhalt wusste. Aber nun ich bin ich wirklich sehr positiv überrascht, der Großteil der Projekte gefällt mir total und ich bin froh, dass das Buch in meinen Händen gelandet ist. Ich hoffe jetzt nur, dass die Anleitungen verständlich sind und beim Nachhäkeln keine Schwierigkeiten auftreten.

Das Buch ist gegliedert in die Kategorien „Kopf & Kragen“, „Winter-Wärmer“, „Oberteile“, „Hosen, Röcke und Kleider“, „Taschen und Kissen“ und „Häkelgrundlagen“. Abgesehen von dem Kleid auf dem Titelbild haben es mir vor allem die Oberteile angetan, es sind so süße Jäckchen dabei, aber auch kleinere Projekte wie Spitzenhandschuhe und Spitzenkragen gefallen mir total. Natürlich dürfen auch hier die obligatorischen Mützen und Schals nicht fehlen, aber ganz lustig finde ich auch die gehäkelte Krawatte (nicht, dass ich sie jemals häkeln würde, aber cool ist sie trotzdem). Auch die Retro-Farbauswahl einiger Projekte ist echt genial.

Hier eine kleine Kostprobe, in der Leseprobe seht ihr noch den Anfang des Buches.

Alles Liebe, Christina

 

 

 

Kommentar verfassen

