Die neue Simply Häkeln ist da ;-)

Heute hat mich die neue Ausgabe der Simply Häkeln erreicht und ich habe mich sofort in einen Longcardigan verliebt. Zum Glück habe ich dafür keine Wolle zuhause, sodass ich nicht noch ein Großprojekt starten kann und mit den anderen nicht weiter komme.

Dafür lag der Zeitschrift ein kleiner Umschlag mit etwas Wolle, einem Knopf, einer Spitzenbordüre und einer Anleitung für ein Mini-Portemonnaie bei, das ich just for fun schnell dazwischen geschoben habe J Leider hat die Wolle nicht ganz ausgereicht und deswegen ist der Umschlag der Börse im Vergleich zum Rest ziemlich groß ausgefallen. Naja, da ich eigentlich auch gar keine Verwendung dafür habe, wird es nun als kleines Dekoelement genutzt, da ich die Idee wirklich süß finde.

Nebenbei häkle ich gerade an einem Nikolausstiefel und das ist eine ziemliche Katastrophe, weil ich einfach keine Häkelanleitung für einen großen Strumpf gefunden habe. Nun habe ich mir Anleitungen für Ministiefel angeschaut und diese „einfach“ vergrößert, was jetzt schon sehr lang andauert, weil ich nur mit einer kleinen Nadel häkle. Dabei wollte ich eigentlich zehn Stück machen. Da muss ich mir wohl oder übel eine andere Taktik überlegen. Oder hat einer von euch zufällig eine Anleitung für mich?

Im Übrigen bringt meine liebe Kollegin mir gerade das Stricken bei, zur Zeit ist es noch eine sehr verkrampfte Angelegenheit…Aber ich gebe nicht auf, denn schließlich hat die große Häkelfreude vor nicht allzu langer Zeit genauso begonnen. *Motivation*

Wer von euch ist ebenfalls so von der Simply Häkeln begeistert? Und gibt es jemanden unter euch, der auch die Simply Nähen kauft und kann diese für einen absoluten Nähanfänger empfehlen?

Ich wünsche euch allen ein bezauberndes 1. Adventswochenende. Habt eine tolle Zeit!

Alles Liebe, eure Christina

Kommentar verfassen

