dm-Shopping – Produktbewertung Manhattan Endless Perfection Make UP & Good to Glow Highlighter

Hallo meine Lieben,

ich liebe dm. Das ist so schlimm, wenn ich vorher weiß, dass ich nur eine Kleinigkeit brauche kann ich diesen Laden gar nicht betreten ohne mit einem Rieseneinkauf wieder rauszukommen. Meine Kollegin musste mir schon oft einzelne Teile mitbringen, damit ich nicht meinem Kaufrausch verfalle und wieder tausend andere Sachen mit nach Hause schleppe.

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfektem Make Up für meine Haut. Da Manhattan über die letzten Jahre zu meiner Lieblingskosmetikmarke geworden ist, habe ich nicht lange gezögert, als ich das Manhattan Endless Perfection Make Up gesehen habe, das dazu noch den gratis Good to Glow Highlighter im Angebot hatte.

Das Problem war zunächst die Farbe, angeboten waren ein sehr heller und ein mittlerer Ton und ich hätte eigentlich eine Nuance dazwischen gebraucht. Diese Farbe gab es aber nur einzeln und ohne Highlighter, das habe ich ja aber natürlich nicht eingesehen 🙂 Deswegen habe ich mir die Nuance „62 Porcelain“ geschnappt und zum Testen eine ganze Woche lang nichts anderes benutzt. Wenn ich Make Up auftrage beginnt meine Haut oft sehr schnell zu fetten, wird fleckig und sieht einfach nur ölig und schäbig aus. Das Produkt wurde mit einer leichten bis mittleren Deckkraft beworben und genauso ist es auch. Zunächst hatte ich Angst, dass der Ton zu dunkel für meine helle Haut ist, aber diese Sorge war unbegründet. Dadurch, dass es nicht extrem deckend ist, hat es sich meinem Hautton sehr gut angepasst. Rötungen bei Pickeln kann es sehr gut abdecken, Pickel selbst werden aber noch gesehen. Das finde ich nicht wirklich schlimm, schließlich gibt es noch Camouflage und Concealer, die sonst auch benutze und die zusammen genutzt zu einem gut deckenden Ergebnis führen. Das Glas hat oben einen Pumpspender und ich komme mit einem Pumpstoß komplett aus. In der Ergiebigkeit ist es also top. Das Beste an diesem Produkt ist allerdings, dass es überhaupt nicht fleckig wird, über einen kompletten Arbeitstag wird der Auftrag zwar weniger, aber das fällt überhaupt nicht auf. Außerdem wird es auch nicht fettig, ich komme sehr gut mit dem Make Up zurecht. Falls ihr auch so Probleme habt wie ich, würde ich einen Test auf jeden Fall empfehlen.

Der Highlighter war ja eine gratis Zugabe und ich frage mich die ganze Zeit, wie ich den richtig anwenden soll. Er ist wirklich stark pigmentiert und auch wirklich sehr ergiebig. Ich benötige einen minimalen Tropfen, um die Highlights unter beiden Brauen zu setzen. Ich habe mich allerdings nicht getraut ihn noch irgendwo anders aufzutragen, weil der Glitzereffekt wirklich brachial ist und ich Sorge hatte, dass mein Umfeld denkt, dass ich unter die Clowns gehen möchte. Da ich ihn umsonst bekommen habe freut es mich natürlich trotzdem, dass ich ihn nutzen kann und vielleicht werde ich eines Tages mal mutiger und verteile ihn noch in anderen Partien meines Gesichts. Falls ihr an dieser Stelle Tipps für mich habt, ich bin für jede Anregung sehr dankbar.

Von meiner Seite aus gibt es für das Make Up eine klare Kaufempfehlung und mit dem Highlighter muss ich mich noch etwas vertrauter machen.

20151101_223709

Alles Liebe, eure Christina

2 Kommentare zu “dm-Shopping – Produktbewertung Manhattan Endless Perfection Make UP & Good to Glow Highlighter

  1. Das hört sich doch schon mal vielversprechend an 🙂 und den Kaufrausch kennen wir doch alle 😀

    Ich könnte mir den Highlighter gut mit dem Make up vermischt vorstellen, sodass das gesamte Gesicht strahlender wirkt.
    Falls es jedoch starke Glitzerpartikel enthalten sollte, könnte das natürlich auch etwas nach hinten losgehen.

    LG Maren

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

