Das große Glück ist manchmal ganz klein

Hallo ihr lieben Mäuse,

heute widme ich mich den kleinen Freuden im Alltag. Vor lauter Stress, Zeitdruck und Erwartungen werden oft die kleinen und schönen Dinge übersehen oder ignoriert. In einer Zeit, in der nur noch Profit und Schnelligkeit zählen, ist es sehr schwierig kurz innezuhalten und Dinge bewusst zu genießen oder sich auch einfach nur eine kleine Auszeit zu gönnen. Ich versuche immer positiv zu denken und gerade die kleinen Freuden des Alltags bewusst wahrzunehmen und bin erschrocken darüber, wie verbittert einige Menschen sind und dass sie im Leben nichts Schönes mehr wahrnehmen. Jedes Mal frage ich mich dann, wie diese Personen den Alltag überstehen können und bin froh darüber, dass ich mich gerade an den kleinen Dingen freuen kann. Für mich zählen dazu beispielsweise folgende Dinge von unschätzbarem Wert:

  • Morgens auf dem Weg zur Arbeit wie verrückt nach meinem Handy zu suchen, um den wunderschönen Sonnenaufgang zu fotografieren                                                          DSC_0187
  • Nach der Arbeit nach Hause zu kommen und bereits an der Haustür von meiner kleinen dicken Katze empfangen zu werden, weil sie mein Auto gehört hat                                                  DSC_0137
  • Aus Liebe zum Detail…Wie oft sage ich diesen Satz, weil ich etwas super Schönes bewundere, wie zum Beispiel diese tolle Kerze:                                                                                           20151025_17520220151025_175016
  • Sonnenstrahlen auf der Haut
  • Die Wärmflasche im Winter
  • Einen Latte Macchiato im Coffee-to-Go-Becher
  • Freitags früh Feierabend zu haben und dann eine Folge Shopping Queen sehen
  • Postkarten von Freunden im Briefkasten
  • Mittagessen in der Kantine mit meinen Lieblingskollegen
  • Karten im Flurbereich im Restaurant aussuchen
  • Der Geruch vom frisch gemähten Rasen
  • Das Gefühl nach einer Laufrunde
  • Wind
  • Lustige Mädelsabende
  • YouTube Videos von der unglaublich verplanten und deswegen super süßen citamaas
  • Eine Tasse mit grünem Tee
  • Und und und….

Für mich sind es wirklich die kleinen Dinge, die mein Leben lebenswert machen. Woran habt ihr große Freude, obwohl es eigentlich „nichts von Wert“ ist?

Alles Liebe, eure Schuh

3 Kommentare zu “Das große Glück ist manchmal ganz klein

  1. Das ist eine tolle Einstellung und Du hast damit vollkommen recht!
    Schön, dass einen gerade solche Posts mal wieder daran erinnern, dass es die kleinen Augenblicke sind, die einem den Tag versüßen können :-).
    Herzliche Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Danke für deine süßen Worte, das freut mich, dass es dir gefällt. Im Moment ist auch der Herbst einfach so toll, dass ich schon überlegt habe diesen Eintrag noch nachträglich hinzuzufügen. Das Leben ist zu kurz um sich nicht daran zu erfreuen. Ich wünsche dir alles Liebe :-*

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar