Deutschland produziert zu viel Müll – Müll aufgepimt

Halli Hallo ihr Lieben,

mir fallen im Netz immer wieder DIY-Dinge auf, die aus herkömmlichen Haushaltsdingen gestaltet wurden. Dabei bin ich immer wieder geflasht von dem Ideenreichtum unserer Mitbürger und kann nur staunen über so viel Kreativität. Ich finde es Wahnsinn, was man aus Gegenständen/Verpackungen oder auch Müll noch alles herausholen kann und wünschte mir, dass ich ebenfalls so ein handwerkliches Geschick aufweisen würde. Aber da ich leider nicht mit dieser Gabe gesegnet bin, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich mir eure DIY´s zeigen würdet, gerne auch mit Anleitung und/oder Vorher/Nachher-Bildern. Durch die ganzen Entdeckungen wurde ich etwas sensibilisiert und habe mir bei der einen oder anderen Verpackung gedacht, dass man hier noch in ein zweites Leben investieren könnte. Als neuestes Beispiel zeige ich euch, wie ich eine leere Cappuccino-Dose umfunktioniert und ihr damit ein neues Leben als Stiftbox geschenkt habe. In den letzten Jahren habe ich eine Abendschule besucht und meine Utensilien sind immer schnell erreichbar in einem offenen Körbchen rumgeflogen. Jetzt nervt es mich aber total und bin froh, dass ich die ganzen Plörren verschlossen ins Regal stellen kann und trotzdem immer in Griffnähe habe. Allerdings benötige noch eine zweite Dose und muss deshalb Massen an Schoko-Cappuccino verschlingen 🙂

Die Dose habe ich zweimal mit Acryllack überpinselt und anschließend mit einfachen Aufkleber beklebt.

Die Aufkleber bekommt ihr hier: Aufkleber Shabby Chic

20151023_100728 20151028_161550 20151028_161522

Außerdem habe ich eine Haarkurdose von ihren Etiketten befreit und benutze sie jetzt, um auf meinem Nachttisch eine Aufbewahrung für Haargummis und Haarnadeln nutzen zu können. Für mich sehr praktisch, da die ganzen Haarteile jetzt nicht mehr unter dem Bett, den Kissenbergen oder der Besucherritze verschwinden. Und jetzt muss ich auch nicht mehr jeden Morgen stundenlang nach etwas suchen, mit dem ich meine Haare in Ordnung bringen kann. Hach, ein kleines Stück Organisation in meinem Leben durch das Umfunktionieren von Müll 😉

20151023_085027 20151024_153933

Jetzt seid ihr dran, zeigt her eure Meisterstücke, ich bin gespannt und freue mich auf eure kreativen Einfälle!!!

Alles Liebe und bis bald, eure Schuh

Ein Kommentar zu “Deutschland produziert zu viel Müll – Müll aufgepimt

Kommentar verfassen

