Häkeln – Loop Schal

Bei YouTube gibt es eine Anleitung, die die Anfertigung eines sehr einfachen Loop Schals erklärt. Tatsächlich gehört dieser Schal zu meinen ersten Häkelprojekten und ich konnte dies anhand des Videos sehr gut umsetzen. Inzwischen habe ich den Schal in mehreren Ausführungen gehäkelt und an Freunde und Familie verschenkt. Lediglich einen habe ich behalten und trage ihn auch sehr gerne, da er wirklich wärmer ist als gekaufte Strickwaren. Außerdem habe ich oft das Problem, dass meine Haut auf Wolle/Strick empfindlich reagiert und mein ganzer Hals-/Gesichts-/und Dekolletébereich knallrot wird und extrem juckt. Das kann euch natürlich auch mit dem Loop Schal passieren, mein Tipp daher an dieser Stelle: Achtet darauf, dass die Wolle einen hohen Baumwollanteil hat, wenn nicht sogar aus 100% Baumwolle besteht. Wenn ihr nicht gerade online shoppt und die Wolle anfassen könnt, dann diese auch gerne einmal an den Hals halten und etwas rauf und runter bewegen. Sollte sie sich auch nur minimal unangenehm anfühlen lasst besser die Finger davon. Es ist sehr demotivierend, wenn ihr Zeit und Geld in euer Häkelprojekt steckt und dann wird es nachher doch nur in der Ecke landen.

Falls ihr also Interesse an einem individuellen Loop Schal habt, verlinke ich euch das Video und wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten und viel Freude mit eurem neuen Kleidungsstück

Link: Loop Schal häkeln

20141224_14194220141224_141834

Bis bald, eure Christina

Kommentar verfassen

